Albstadt

Für den Abbau der Verkehrsinseln in der Ebinger Leibnizstraße: Anwohner startet Aktion

17.01.2021

Von Benjamin Rebstock

Für den Abbau der Verkehrsinseln in der Ebinger Leibnizstraße: Anwohner startet Aktion

© Benjamin Rebstock

Die Verkehrsinseln in der Ebinger Leibnizstraße sind momentan eingeschneit. Die Autos fahren in der Mitte durch. Auch wenn kein Schnee darauf liegt, sollen sie den Verkehr gefährden.

Anwohner Alfred Stauß macht Druck: Ihn stören die Verkehrsinseln, die kürzlich in der Ebinger Leibnizstraße installiert wurden. Seiner Meinung nach gefährden sie den Durchgangsverkehr wie auch den Verkehr aus den Seitenstraßen. Er fordert deshalb die Stadt Albstadt auf, die Verkehrsinseln abzubauen. Um Unterstützer zu finden, hat er eine Aktion ins Leben gerufen.

Der Schleichverkehr in der Ebinger Leibnizstraße ist seit Jahren ein Problem. Viele Autofahrer nutzen die Strecke von Bitz aus kommend als Abkürzung, um schnellstmöglich in die Ebinger Oststadt zu gelangen. Um ihnen Einhalt zu gebieten, installierte die Stadt im vergangenen Herbst Verkehrsinseln.Beschwerden der Anwohner „Einige Anwohner beschwerten sich schon länger über den zunehmenden Durchgan...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: