Bisingen

Führerloser Lkw rollt während Unfallaufnahme auf B27 bei Bisingen gegen Streifenwagen

10.09.2021

von Polizei

Führerloser Lkw rollt während Unfallaufnahme auf B27 bei Bisingen gegen Streifenwagen

© Benno Haile

Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Unfall auf der B27 aus – und war wenig später selber unfallbeteiligt. (Symbolfoto)

Eine Reifenpanne auf der B27 endete am Donnerstagnachmittag mit einem demolierten Streifenwagen und rund 20.000 Euro Schaden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 54-Jähriger mit einem Lastwagen der Marke MAN auf der B27 in Richtung Balingen unterwegs, als ihm auf Höhe der Anschlussstelle Steinhofen ein Reifen platzte. Ein nachfolgender Pkw-Lenker fuhr über die Reifenteile und beschädigte seinen Wagen.

Beide Beteiligten hielten daraufhin auf dem Standstreifen an. Eine kurze Zeit später hinzukommende Streife des Polizeireviers Hechingen stellte ihr Fahrzeug zirka 80 Meter dahinter zum Absichern der Unfallstelle ab.

Lkw rollt plötzlich los

Etwa 30 Minuten später setzte sich der Lkw gegen 15.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache selbstständig in Bewegung. Auf dem Gefälle rollte er anschließend rückwärts und krachte mit Wucht gegen den Streifenwagen.

Beide Fahrzeuge waren während des Unglücks unbesetzt. An dem Lkw war ersten Erkenntnissen nach kein Schaden entstanden.

Diesen Artikel teilen: