Handball

„Füchsinnen“ greifen wieder ein: Anspruchsvolle Auswärtsaufgabe steht an

27.02.2020

Von Larissa Bühler

„Füchsinnen“ greifen wieder ein: Anspruchsvolle Auswärtsaufgabe steht an

© Moschkon

Tina Fuhrmann & Co. haben gegen Biberach Wiedergutmachung im Sinn.

Der TV Weilstetten kämpft in der Spitzengruppe der Württembergliga um wichtige Punkte.

Die Pause ist vorbei. Nach drei Wochenenden ohne Spiel kämpfen auch die Württembergliga-Damen aus Weilstetten wieder um Punkte. Am Samstag (17.30 Uhr) wartet in Biberach eine anspruchsvolle Aufgabe.

Lange Spielpause für TVW-Damen

Am 2. Februar waren die Weilstetterinnen zuletzt im Wettstreit um Zählbares im Einsatz, mit 24:19 setzten sie sich dabei gegen den TSV Köngen durch. Anschließend blieb dem TVW jedoch an zwei Spieltagen nur die Zuschauerrolle – mit Folgen.

Denn die TG Nürtingen 2 war in diesem Zeitraum zumindest einmal im Einsatz und klaute den „Füchsinnen“ selbst durch einen Erfolg gegen Köngen die Tabellenführung. Mit 26:6 Zählern sind die TVW-Damen nun wieder Zweiter, die Zweitliga-Reserve aus der Region Stuttgart hat aber nur einen Punkt mehr auf dem Konto. Im Kampf um die Meisterschaft ist also noch alles offen.

„Füchsinnen“ wollen Hinspielpleite wettmachen

Darauf hofft man auch in Biberach. Die TG nimmt aktuell den fünften Platz ein, hat aber nur drei Zähler weniger gesammelt als die Weilstetterinnen – und noch ein Spiel in der Hinterhand. Mit einem Erfolg vor heimischer Kulisse könnten die Biberacherinnen also morgen Abend den Druck im Titelrennen weiter erhöhen.

Die Qualitäten der TG bekamen die TVW-Damen schon in der Hinrunde zu spüren. In einem umkämpften Spiel fiel die Entscheidung in letzter Sekunde, als Lara Kuhn mit einem verwandelten Siebenmeter den 24:23-Erfolg für die Biberacherinnen sicherte.

Coach Walter muss passen

Genau dafür wollen sich die „Füchsinnen“ nun revanchieren. Da Trainer Markus Walter morgen nicht mitfahren kann, übernimmt sein „Co“ Marius Schmid die Verantwortung an der Seitenlinie. Weil der Tabellendritte Reichenbach eine Pause einlegt, könnten die TVW-Damen den Vorsprung auf Rang drei ausbauen.

Diesen Artikel teilen: