Albstadt

Frontalzusammenstoß am Onstmettinger Ortsausgang: medizinische Gründe wohl Unfallursache

31.07.2021

von Polizei

Frontalzusammenstoß am Onstmettinger Ortsausgang: medizinische Gründe wohl Unfallursache

© Privat

Die Fahrzeuge stießen kurz nach dem Onstmettinger Ortsschild zusammen.

Am Samstag um 0.40 Uhr hat es auf der L360 bei Onstmettingen einen Unfall mit drei Fahrzeugen gegeben. Laut Polizei hatte der Zusammenstoß wohl eine medizinische Ursache.

Am Samstag, gegen 0.40 Uhr, ist es, vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache, zu einem Verkehrsunfall auf der L360 gekommen.

Unfall kurz hinterm Ortsschild

Laut Polizei befuhr der 62-jährige Fahrer eines VW Passats die Landesstraße von Onstmettingen in Richtung Thanheim. Kurz nach dem Ortsschild Onstmettingen kam er mit seinem Fahrzeug nach links ab.

Zunächst streifte er einen ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Multivan, welcher von einer 44-jährigen Frau gelenkt wurde. In der weiteren Folge kollidierte er frontal mit dem dahinterfahrenden VW Golf.

Drei Leichtverletzte

Dessen 20-jähriger Fahrer und 21-jährige Beifahrerin wurden hierbei beide leicht verletzt. Sie mussten, genauso wie der Fahrer des VW Passats, welcher sich ebenfalls leichte Verletzungen zugezogen hatte, jeweils mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der VW Passat und der VW Golf wurden beide durch einen Abschleppwagen geborgen. An allen drei Fahrzeuge ist ein Gesamtschaden von 10.500 Euro entstanden.

Diesen Artikel teilen: