Haigerloch

Frontalcrash auf B 463 nahe Haigerloch: Zwei Schwerverletzte und 95.000 Euro Schaden

06.12.2022

von Polizei

Frontalcrash auf B 463 nahe Haigerloch: Zwei Schwerverletzte und 95.000 Euro Schaden

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei musste die B 463 am Montagabend sperren. (Symbolfoto)

Am Montagabend kam es zu einem schweren Unfall auf der B 463 in der Nähe von Haigerloch. Die genaue Unfallursache ist laut Polizei noch unklar.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagabend auf der B 463 ereignet und zu einer Vollsperrung geführt. Das gibt die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Eine 62-Jährige sei demnach kurz nach 18 Uhr mit einer Mercedes-Benz G-Klasse auf der Bundesstraße von Empfingen herkommend unterwegs gewesen.

Opfer müssen aus Autos befreit werden

Kurz nach der Kreisgrenze geriet die Fahrerin laut Polizei mit ihrem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte an der Leitplanke entlang.

Im Anschluss sei sie frontal gegen den entgegenkommenden Opel Vivaro eines 69 Jahre alten Mannes geprallt. Die Mercedes-Fahrerin und der Opel-Lenker mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Stundenlange Sperrung

Beide zogen sich laut Polizei schwere Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert werden.

Der Schaden an dem Mercedes und dem Opel sowie der Leitplanke belaufe sich auf etwa 95.000 Euro. Neben vielen Fahrzeugen der Feuerwehr und dem Rettungsdienst rückten Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Unterstützung an die Unfallstelle aus.

Zur Reinigung der Fahrbahn sei eine Reinigungsmaschine angefordert worden. Im Anschluss konnte die B 463 kurz nach 21.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Diesen Artikel teilen: