Schömberg

Frontal in den Gegenverkehr: Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Schömberg und Neukirch

16.01.2023

von Polizei

Frontal in den Gegenverkehr: Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Schömberg und Neukirch

© Feuerwehr Schömberg

Die beiden Autos stießen auf der Abbiegespur zusammen.

An der Einmündung der L435 zur B27 bei Schömberg hat es am Montagmittag einen Unfall gegeben. Der Unfallverursacher wurde dabei schwer, eine weitere Person leicht verletzt.

Laut ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Montagmittag zwischen Schömberg und Neukirch ereignet hat.

Laut Polizeiangaben befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Citroen C4 gegen 12.25 Uhr die L435 von Weilen unter den Rinnen kommend und wollte an der Einmündung nach rechts in die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße in Richtung Schömberg einbiegen. Weil er aber zu schnell unterwegs war, kam er mit seinem Wagen zu weit nach links auf den entgegenkommenden Linksabbiegefahrstreifen.

Zusammenstoß auf Abbiegespur

Dort kam es zur Frontalkollision mit dem Jeep Wrangler einer 24-Jährigen, die von Schömberg herkommend auf der Linksabbiegespur fuhr, um in die Landesstraße einzubiegen. Bei der Kollision erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen, die 24-Jährige wurde nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Autos, an denen ein geschätzter Sachschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro entstanden sein dürfte, mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: