Frontal in den Gegenverkehr: Drei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Haigerloch und Stetten

Von Polizei

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 463 zwischen Haigerloch und Stetten sind am Dienstagmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 52-Jähriger war mit seinem VW T-Roc in den Gegenverkehr geraten und mit dem VW Golf einer 27-Jährigen und deren 86 Jahre alten Beifahrerin kollidiert. Das berichtet die Polizei.

Frontal in den Gegenverkehr: Drei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Haigerloch und Stetten

Die Polizei berichtet von einem folgenschweren Unfall bei Haigerloch (Symbolfoto).

Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 30.000 Euro sind laut Polizei die Folgen eines Unfalls vom Dienstagmittag. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 52-Jähriger gegen 13.30 Uhr am Dienstag mit seinem VW T-Roc auf der Bundesstraße 463 von Haigerloch in Richtung Stetten unterwegs.

Im Bereich einer leichten Kurve auf Höhe des Salzbergwerks sei er mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach links gekommen.

Seitlich versetzt frontal kollidiert

Dabei kam es laut Polizei zur „seitlich versetzten Frontalkollision“ mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 27-Jährigen. Der Golf wurde dabei auf die angrenzenden Bahngleise geschleudert und kam dort zum Stehen.

Der Fahrer des T-Roc, die Golf-Fahrerin und ihre 86 Jahre alte Beifahrerin erlitten bei der Kollision laut Polizei schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie demnach ins Krankenhaus. An beiden Autos dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, schreibt die Polizei. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Verkehr wird gestoppt

Die Bundesstraße sowie der Bahnverkehr waren bis etwa 15.20 Uhr gesperrt. Für den Fahrzeugverkehr wurde der Polizei zufolge eine örtliche Umleitung eingerichtet.