Geislingen/Rosenfeld

Fröhlich und feierlich: 19 Rosenfelder und Geislinger Gemeinschaftsschüler nehmen Abschied

27.07.2021

von Nina Amann

Fröhlich und feierlich: 19 Rosenfelder und Geislinger Gemeinschaftsschüler nehmen Abschied

© Nina Amann

Die Lerngruppe 9b: Max Hammerschmidt, Jakob Müller, Jan Pfannenstil, Louis Rausch, Nick Sawatzki, Argesa Axhaj, Celine Fischer, Leonie Hafner, Julia Konrad, Marina Meboldt, Marie Ruoff, Khadija Sulaiman, und Aleyna Uysal mit Janina Tranelies (Zweite von links) und Gerold Kraut (rechts).

An der Gemeinschaftsschule (GMS) Kleiner Heuberg mit den Standorten Geislingen und Rosenfeld wurden 19 Abschlussschüler entlassen. Zu den Klängen von „Story of my Life“ und „All Star“ zogen die Neuner und Zehner in die Rosenfelder Festhalle ein und setzten sich zu ihren Familien an die liebevoll dekorierten Tische, um Abschied zu nehmen von ihrer Schulzeit.

In ihren Reden gingen Rektorin Ute Hausch, Bürgermeister Oliver Schmid, Elternbeirätin Claudia Matteis, die Elternvertreterin der 9b, Ramona Rausch, sowie die Schülersprecher Luzie Amann und Fabian Müller auf die guten Leistungen trotz erschwerter Bedingungen ein und gratulierten den Lerngruppen zu ihren Abschlüssen. Ein besonderer Dank ging an die Lerngruppenleitungen Janina Tranelies und Gerold Kaut (9b) sowie Kerstin Helber und Stefanie Merkle (10).

Preise werden vergeben

Neben den Zeugnissen wurden auch mehrere Preise vergeben: In der Lerngruppe 9b wurden Leonie Hafner, Marie Ruoff und Louis Rausch mit einem Preis für ihre hervorragenden Leistungen belohnt. Eine Belobigung ging an Marina Meboldt. Bei den Zehnern gab es Preise für Luzie Amann und Jonas Schimann sowie eine Belobigung für Lukas Ott. Die Sonderpreise für herausragende Leistungen in den Prüfungsfächern gingen in Englisch an Jonas Schimann und in Mathematik an Luzie Amann. Heike Ilchmann-Ruggaber verlieh Leonie Hafner und Luzie Amann den Paul-Schempp-Preis für besondere Leistungen im Fach evangelische Religion.

Lehrer bieten Unterhaltung

Die 9b hatte ein Video mit Fotos und Musik vorbereitet, in denen sie heitere Einblicke in ihre Lerngruppe boten. Ein Highlight war die Szene der Lerngruppenleiter Tranelies und Kaut, die sich nach den Prüfungen bei Yoga- Meditation und Baum-Umarmungen entspannten. Kerstin Helber und Stefanie Merkle verglichen ihre Jahre mit der Lerngruppe mit einer Zugreise, bei der ihre Schützlinge letztlich doch noch ihre Einzelabteile mit Bordservice verließen und ins Großraumabteil der ersten Klasse wechselten. Es folgte ein Anspiel der Lerngruppe mit einer typischen Unterrichtsszene und einer Bodypercussion-Performance.

Fröhlich und feierlich: 19 Rosenfelder und Geislinger Gemeinschaftsschüler nehmen Abschied

© Nina Amann

Die Lerngruppe 10: Yves Heinzelmann, Fabian Müller, Lukas Ott, Jonas Schimann, Kevin Schlaich und Luzie Amann mit Kerstin Helber (links) und Stefanie Merkle(rechts).

Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern mit kurzen Ansprachen und persönlichen Geschenken. So war es ein feierlicher, fröhlicher und familiärer Abschluss ihrer Schulzeit an der GMS.

Diesen Artikel teilen: