Winterlingen

Frau landet mit Auto bei Auffahrunfall zwischen Winterlingen und Harthausen im Straßengraben

10.11.2020

Von Pascal Tonnemacher

Frau landet mit Auto bei Auffahrunfall zwischen Winterlingen und Harthausen im Straßengraben

© Pascal Tonnemacher

Ein Auto (rechts) ist am Dienstagabend bei einem Auffahrunfall mit zwei weiteren Autos (links) zwischen Winterlingen und Harthausen im Straßengraben gelandet. Eine Frau wurde dabei verletzt. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Eine 54-jährige Frau ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der L415 zwischen Winterlingen und Harthausen verletzt. Das hintere Auto einer Dreierkolonne ist auf sie aufgefahren, so dass ihr Auto seitlich im Straßengraben gelandet ist.

Ein Traktor, der links auf einen Feldweg abbiegen wollte, war Auslöser eines Auffahrunfalls am Dienstagabend zwischen Winterlingen und Harthausen.

Kurz nach 17 Uhr war eine Dreierkolonne von Winterlingen kommend hinter dem Traktor auf der L415 unterwegs. Als dieser abbog, bremsten die beiden vorderen Autos ab.

Hinteres Auto fährt heftig auf

Laut Polizei erkannte der 18-Jährige im hinteren Auto dies zu spät und fuhr auf das Auto in der Mitte auf.

Der Aufprall war offenbar so stark, dass die Fahrerin mit ihrem Auto schlussendlich rechts im Straßengraben auf der Seite landete.

Auch am vorderen Fahrzeug entstand ein Schaden, da der Unfallverursacher diesen anschließend noch streifte.

Feuerwehr rettet Frau aus Auto

Die Winterlinger Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die laut Polizei schwer verletzte Frau konnte sich nämlich nicht selbst befreien. Feuerwehrleute entfernten die Windschutzscheibe und retteten sie aus dem seitlich liegenden Auto.

Rettungskräfte brachten die Frau nach der Erstversorgung in eine Klinik.

Verkehr wird umgeleitet

An den drei Autos entstand insgesamt Sachschaden von rund 23.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt.

Die L415 war während der Unfallaufnahme bis rund 20 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Diesen Artikel teilen: