⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Frau fährt in Gruppe von Fußgängern

Von Polizei

Eine 84-Jährige hat auf dem Grünstreifen der Kreisstraße vier Frauen angefahren. Drei wurden zum Teil schwer verletzt.

Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei am Sonntagmittag auf der Kreisstraße 5543 bei Neufra ereignet. Die Smart-Fahrerin war gegen 11.15 Uhr von Frittlingen kommend in Richtung der B 14 unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung in der scharfen Linkskurve liefen acht Fußgänger auf dem Grünstreifen.

Die Fahrzeuglenkerin erkannte die Gruppe, erfasste dennoch vier Fußgängerinnen. Zwei Frauen wurden durch die Kollision mit dem Kleinwagen leicht verletzt. Eine 39-jährige Frau wurde von dem Smart am linken Bein erfasst und etwa zwei Meter mitgeschleift. Sie musste mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil gebracht werden. Die vierte Fußgängerin blieb unverletzt.