Foto des Tages: Die Burg Hohenzollern im roten Vollmondschein

Von Benno Haile

Auf dieses Foto hat unser Leser Maximilian Bross mehrere Monate gewartet: Er hat die Silhouette der Burg Hohenzollern vor dem Vollmond eingefangen.

Foto des Tages: Die Burg Hohenzollern im roten Vollmondschein

Beeindruckendes Foto: Die Silhouette der Burg Hohenzollern vor dem rötlichen Vollmond.

„Mir ist diese Woche ein Bild mit dem Vollmond und der Burg Hohenzollern gelungen, auf das ich bereits mehrere Monate gewartet habe“, berichtet Maximilian Bross (Instagram: @m.bross_pix).

Endlich sei es ihm gelungen, die Burg in vollem Umfang vor dem im Abendrot gefärbten Vollmond zu fotografieren.

Alle Faktoren stimmen

„Das Wetter spielte zum Glück mit und meine Entfernung, von 18 Kilometer Luftlinie aus Dormettingen bis zur Burg war ausreichend genug“, sagt Bross. Diese beiden Faktoren und noch einige mehr hätten nun nach einigen weniger erfolgreichen Versuchen zusammengepasst.

„Ein so langersehntes Foto zu schießen, ist ein tolles Gefühl“, beschreibt der Fotograf.