Rosenfeld/München

Neuheit wird vorgestellt: Fluro aus Rosenfeld präsentiert sich auf der Weltleitmesse Bauma

17.04.2019

von Pressemeldung Fluro

Neuheit wird vorgestellt: Fluro aus Rosenfeld präsentiert sich auf der Weltleitmesse Bauma

© Fluro

Fluro-Geschäftsführer Reiner Höhn (Zweiter von links) mit einem Teil seines Vertriebsteams auf dem Messestand in München.

Die Fluro-Gelenklager GmbH stellte auf der weltweit bedeutendsten Messe der Baumaschinen- und Bergbaumaschinenbranche ihr neues Produkt vor.

„Wir sind stolz, in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der Bauma vertreten gewesen zu sein“ sagt Fluro-Geschäftsführer Reiner Höhn. Als Spezialist in der Gelenklagertechnik sieht Höhn in der Baumaschinenbranche für sein Unternehmen noch Wachstumspotenzial.

„Die Bauma 2019 wollen wir zum Anstoß nehmen, um unsere Position in der Bau- und Bergbaumaschinenbranche zu festigen und auszubauen. Dabei sind wir besonders stolz, dass wir die Weiterentwicklung unserer Fluroglide-Hochleistungsgelenklager pünktlich zum Messebeginn abgeschlossen haben und in der vergangenen Woche unseren Besuchern, Kunden und Interessenten nun erstmals unsere Neuheit präsentieren durften.“

Neuheit ist nahezu unverwüstlich

Das neue Gelenklager, das zum Beispiel in Hydraulikgelenkköpfen oder im Fahrzeug- und Anlagenbau eingesetzt wird, ist nahezu unverwüstlich. Beständig gegen Feuchtigkeit, Fett und Öl, ist dieses Gelenklager bereit, den härtesten Anforderungen dauerhaft standzuhalten.

„Es ist die über 40-jährige Erfahrung in der Entwicklung und der Herstellung von Gelenklagern und Gelenkköpfen und natürlich das super Team aus Mitarbeitern, die unserem Unternehmen solche Weiterentwicklungen ermöglichen“, sagt Reiner Höhn.

Zwei innovative Unternehmen unter einem Dach

Eine besondere Rolle spielt auch die enge Verbindung zur Martin Höhn GmbH, betont Reiner Höhn. Dass zwei innovative Unternehmen unter einem Dach als ein Team zusammenarbeiten, lässt beide Unternehmen von Synergieeffekten profitieren und erlaubt diesen, die Devise ‚Von der Idee bis zur Umsetzung: Alles aus einer Hand‘ stets zu verfolgen.“

Fluro wolle nun die geknüpften Kontakte in neue Geschäftsbeziehungen umwandeln und bestehende weiter vertiefen. Die Messe wird vom Unternehmen und seinen Mitarbeitern als Erfolg gesehen, der in Erinnerung bleibt.

Diesen Artikel teilen: