Flächenbrand bei Reiterhof nahe Schömberg ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Von Polizei

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es laut Polizei zu einem Brand zwischen Schömberg und Wellendingen gekommen. Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Flächenbrand bei Reiterhof nahe Schömberg ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Auf der L 434 hat es in der Nacht auf Donnerstag gebrannt.

Zu einem Flächenbrand mussten die Rettungskräfte in der Nacht zum Donnerstag zu einem Feld kurz nach einem Reiterhof zwischen Schömberg und Wellendingen ausrücken. Das gibt die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Ein Zeuge habe gegen 1.10 Uhr einen Brand auf einem Feld entdeckt, auf der rechten Seite der L 434 in Richtung Wellendingen, und habe die Einsatzkräfte alarmiert.

Polizeiposten ermittelt

Die Feuerwehr, die daraufhin mit drei Fahrzeugen und zehn Feuerwehrleuten angerückt sei, löschte laut Polizei das abgemähte Stroh, das auf einer Fläche von etwa 35 Quadratmetern aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte.

Der Polizeiposten Schömberg ermittle in der Sache.