Handball

Finale Phase geht an Heiningen: „Füchse“ verpassen Big Points

27.03.2022

Von Daniel Drach

Finale Phase geht an Heiningen: „Füchse“ verpassen Big Points

© Herl

Daniel Naumann & Co. gingen am Wochenende leer aus.

In einer ausgeglichenen Partie hofften die Weilstetter Oberliga-Handballer bis kurz vor Schluss auf Zählbares. Doch dann gab das Team um das Trainerduo Gerrit Jung und Felix Euchner eine Führung aus der Hand, unterlag mit 30:34.

Jung hatte im Vorfeld von „immens wichtigen Punkten“ gesprochen, die in Heiningen auf dem Spiel standen. Mit einem Sieg hätte der TVW wohl einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Doch dazu kam es nicht. In der Anfangsphase schenkten sich beide Mannschaften nichts. Erst nach fünf Minuten brachte Daniel Naumann die „Füchse“ mit 1:0 in Front. Zwar drehten die Hausherren in der Folge den Spielstand, führten mit 3:2 (9. Minute), doch mit vier Toren in Serie verschafften sich dann die Weilstetter einen leichten Vorteil (7:4/16.).

Starker Spurt vor der Pause

Der war aber auch schnell wieder dahin, denn die „Staren“ netzten drei Mal binnen 90 Sekunden – und glichen so beim 7:7 wieder aus. Noa-Gabriel Alilovic und Felix Narr sorgten wieder für eine „Füchse“-Führung (9:7/20.), doch die war einmal mehr nicht von Dauer. Wenig später lagen die Gastgeber beim 11:10 wieder in Front (24.). Die finale Phase vor dem Seitenwechsel gehörte dann aber wieder dem TVW, der sich mit einem 5:0-Lauf absetzte. Letztlich wurden beim Stand von 15:12 für die Weilstetter die Seiten gewechselt.

Nach dem Kabinengang konservierten die Gäste die Drei-Tore-Führung – bis zum 18:15 (34.). Danach verkürzten die Heininger jedoch auf 17:18 (37.). Nun war es eine offene Partie, in der die „Füchse“ die Nase aber immer noch leicht vorne hatten. Alilovic stellte beim 23:21 noch mal auf plus zwei für den TVW, ehe die Hausherren durch einen Doppelschlag von Simon Dürner beim 23:23 egalisierten (47.).

Hausherren mit dem besseren Ende

Fabian Mayer hatte zunächst die richtige Antwort parat und warf die Weilstetter beim 24:23 wieder in Front, doch danach musste Alilovic für zwei Minuten auf der Bank Platz nehmen. Die Überzahl nutzen die „Staren“, netzten zwei Mal und führten beim 25:24 wieder (50.). Auch als die Gäste wieder vollzählig waren, konnten der TSV weiter erhöhen – auf 27:24 (52.) Wenig später war beim 30:26 dann auch die Entscheidung gefallen (56.). Die „Füchse“ verpassten es durch die 30:34-Pleite, sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Daniel Drach

TV Weilstetten: Brückner, Euchner; Narr (6), Pawelka (5), Weckenmann (5), Naumann (5/5), Alilovic (3), Single (3), Fabian Mayer (2), Wenzler (1), Sauter, Singer, Saueressig.

Spielfilm: 3:2, 4:7, 11:10, 12:15 – 15:18, 23:23, 27:24, 34:30.

Diesen Artikel teilen: