⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Filmreife Szenen im Kreisverkehr

Von Polizei

Schwer zu schaffen machte ein 19-Jähriger einer Polizeistreife in Hechingen. Der junge Mann flippte bei einer Kontrolle völlig aus.

Das Stopp-Signal der Streifenwagenbesatzung interessierte einen 19-jährigen Autofahrer nicht besonders. Erst als die Beamten ihr Fahrzeug im Kreisverkehr in der Sigmaringer Straße in Hechingen quer zur Fahrbahn stellten, gelang es ihnen, den jungen Autofahrer zu bremsen. Ein Beamter musste allerdings behände zur Seite springen, da der junge Mann seinen VW T4 erst unmittelbar vor dem Dienstwagen bremste. Bei der Kontrolle wollte der junge Mann seinen Wagen partout nicht verlassen und wehrte sich nach Kräften.

Dabei sprach er Drohungen nicht nur gegen die Beamten, sondern auch gegen deren Familie aus. Während der Fahrt zum Polizeirevier beobachtete einer Beamten, wie der 19-Jährige ein in Zeitungspapier eingewickeltes Päckchen unter den Autositz warf. Darin war Cannabis. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde die Wohnung des 19-Jährigen durchsucht. Zwei Polizeihunde schnüffelten. Wer von dem 19-Jährigen während seiner Fahrt gefährdet wurde, sollte sich bei Polizei unter der Telefonnummer 0 74 71/98 80-0 zu melden.