Dußlingen

Feuerwerksqualm löst Sensoren in Dußlinger Tunnel aus: Silvester-Heimkehrer stehen im Stau

01.01.2023

von Klaus Franke

Feuerwerksqualm löst Sensoren in Dußlinger Tunnel aus: Silvester-Heimkehrer stehen im Stau

© Klaus Franke

Zum Jahresbeginn standen am Dußlinger Tunnel hunderte Autofahrer im Stau.

Dier erste Stunde des neuen Jahres verbrachte so mancher Autofahrer im Stau vor dem Dußlinger B27-Tunnel. Dort waren die Schranken heruntergegangen, nachdem die Rauchsensoren ausgelöst hatten.

Gelb leuchteten die Warnlichter im hellerleuteten B27-Tunnel in Dußlingen und forderten die Autofahrer auf, die Motoren abzustellen – Vergiftungsgefahr.

Für hunderte Silvester-Heimkehrer aus dem oberen Steinlachtal, Hechingen und Balingen aus Richtung Tübingen und in der Gegenrichtung kommend bedeuteten die heruntergelassenen Schranken einen unfreiwilligen Zwangsaufenthalt in der ersten Stunde im neuen Jahrs.

Feuerwerksqualm war der Auslöser

Die gegen ein Uhr eintreffende Polizei konnte Dank vorbildlicher Rettungsgasse schnell zum Tunnel vordringen und die Ursache feststellen. Feuerwerksqualm war in den Tunnel eingedrungen und hatte die Sensoren ausgelöst und den Tunnel in beiden Richtungen gesperrt. Gegen 1.30 Uhr war der Spuk vorbei.

Diesen Artikel teilen: