Feuerwehreinsatz in der Balinger Innenstadt: Bewohner löschen Küchenbrand in Heinzlenstraße

Von Benno Haile

Am Freitagnachmittag rückte die Balinger Feuerwehr zu einem Küchenbrand in der Heinzlenstraße aus. Zu löschen gab es bei deren Ankunft nichts mehr: Die Bewohner hatten bereits beherzt eingegriffen.

Feuerwehreinsatz in der Balinger Innenstadt: Bewohner löschen Küchenbrand in Heinzlenstraße

Die Feuerwehr war am Freitagnachmittag in der Heinzlenstraße im Einsatz.

In einem Mehrfamilienhaus in der Heinzlenstraße war gegen 15.50 Uhr ein Fettbrand in einer Küche ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit 25 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen an.

Das Löschgerät brauchten die Einsatzkräfte jedoch nicht: Die Bewohner hatten das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht. „Wir kümmern uns um die Brandnachschau und die Belüftung des Hauses“, erklärte Stadtkommandant Florian Rebholz.

Wohnung aktuell nicht mehr bewohnbar

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Auch Sachschaden sei durch den Brand an sich laut Polizeiangaben nicht entstanden. Allerdings ist die Wohnung wegen des Rußes und des Löschpulvers aus dem Feuerlöscher aktuell nicht bewohnbar. Die vier Bewohner, eine Mutter und ihre drei Kinder kommen solange bei Bekannten unter.