Albstadt

Feuerwehreinsatz in Tailfingen: Rauch dringt aus Werkstatt

09.02.2022

Von Andreas Westerhausen

Feuerwehreinsatz in Tailfingen: Rauch dringt aus Werkstatt

© awe

Keinen Dachstuhlbrand brauchte die Feuerwehr in der Tailfinger Goethestraße am Mittwochabend zu löschen.

Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei sind am Mittwochabend zu einem Brandeinsatz in die Goethestraße in Tailfingen ausgerückt. Aus dem Dach einer Werkstatt drang dichter Rauch. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Albstadt, Abteilung Tailfingen, war mit einem Löschzug und rund 20 Einsatzkräften vor Ort.

Im Bereich des Einsatzortes in der Goethestraße kam es zu Verkehrsbehinderungen durch die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. Kurz vor 18 Uhr am Mittwochabend ging die Meldung „Dachstuhlbrand in der Goethestraße in Tailfingen“ bei der Leitstelle ein. Als das erste Fahrzeug am vermeintlichen Brandherd eintraf, war noch eine leichte Rauchentwicklung zu erkennen.

Kein Feuer im Gebäude

Im ganzen Gebäude konnte jedoch kein Brandherd festgestellt werden. Der Einsatzleiter, der stellvertretende Stadtbrandmeister Michael Angele, vermutet, dass der Rauch aus der im Gebäude befindlichen Werkstatt drang. Genaues lässt sich jedoch nicht mehr feststellen. Um 18.15 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen.

Diesen Artikel teilen: