Albstadt

Feuerwehr wegen Verpuffung in Tailfingen im Einsatz: Sperrmüllladung gerät in Brand

08.09.2020

von Polizei

Feuerwehr wegen Verpuffung in Tailfingen im Einsatz: Sperrmüllladung gerät in Brand

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr war im Einsatz (Symbolfoto).

Am Dienstagmorgen war die Feuerwehr in der Reginenstraße im Einsatz. Die Ladung eines Sperrmüllfahrzeugs hatte gebrannt.

Die Ladung eines Sperrmüllfahrzeugs ist am Dienstagmorgen, kurz nach 8.30 Uhr, in der Reginenstraße in Brand geraten.

Verpuffung entzündet Sperrmüll

Zuvor hatte ein Mitarbeiter bereitgestellten Sperrmüll in das Fahrzeug geladen und die Presse betätigt. Dabei soll es zu einer Verpuffung gekommen sein, durch die der Müll Feuer fing.

Die Flammen wurden durch die alarmierte Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften angerückt war, gelöscht. Schaden: 5000 Euro.

Diesen Artikel teilen: