Balingen

Feuerwehr Balingen löscht defekten Boiler in der Liegnitzer Straße

24.02.2021

Von Klaus Irion

Feuerwehr Balingen löscht defekten Boiler in der Liegnitzer Straße

© Klaus Irion

Der Einsatz in der Liegnitzer Straße endete glimpflich.

Ein Defekt an einem Wasserboiler war wohl die Ursache für einen Wohnungsbrand in der Liegnitzer Straße auf Schmiden am Mittwochabend gegen 20 Uhr.

Die Feuerwehr war mit großer Besetzung vor Ort, weil zunächst unklar war, ob auch weitere Wohnungen und deren Bewohner im betroffenen Mehrfamilienhaus in Gefahr waren. „Glücklicherweise gelang es den Bewohnern rechtzeitig, aus der Unglückswohnung zu kommen“, erklärte der Kommandant der Feuerwehrabteilung Balingen, Thomas Gührs.

Feuerwehr Balingen löscht defekten Boiler in der Liegnitzer Straße

© Klaus Irion

Die Feuerwehr leuchtet die Einsatzstelle aus.

Fünf Personen mussten sich laut Gührs vom ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort befindlichen Roten Kreuz wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung untersuchen lassen. „Aber alle Fünf haben das Unglück unbeschadet überstanden“, berichtete der Kommandant.

Weitere Wohnungen nicht in Mitleidenschaft gezogen

Der Feuerwehr war es gelungen, den Brand schnell unter Kontrolle zu bekommen, so dass außer der Wohnung, in der sich der Boiler überhitzt hatte, wohl keine weiteren Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus in Mitleidenschaft gezogen wurden. Gegen 20.45 Uhr konnten die zahlreichen Rettungskräfte endgültig Entwarnung geben.

Diesen Artikel teilen: