Balingen

Feuer in der Holzbearbeitung: Keine Verletzten bei Schwelbrand in Frommerner Gewerbegebiet

22.07.2020

Von Lea Irion

Feuer in der Holzbearbeitung: Keine Verletzten bei Schwelbrand in Frommerner Gewerbegebiet

© Lea Irion

Die Feuerwehr war mit 23 Leuten im Einsatz bei der Firma Narr Isoliersysteme.

Zur Mittagszeit brannte es am Mittwoch in der Firma Narr Isoliersysteme im Frommerner Gewerbegebiet. Verletzt wurde niemand – die Produktion könne nach den Löscharbeiten fortgesetzt werden, so die Einschätzung des Feuerwehrkommandanten Thomas Gührs.

23 Feuerwehrleute mitsamt DRK und Polizei waren am Mittwochmittag bei einem Einsatz im Frommerner Gewerbegebiet bei der Ohnrastraße gefragt.

Dort entstand laut ersten Erkenntnissen des Feuerwehrkommandanten Thomas Gührs bei der Spähneabsaugung der Firma Narr Isoliersysteme aufgrund von Glutnestern ein Schwelbrand. Verletzt wurde niemand.

Feuer in der Holzbearbeitung: Keine Verletzten bei Schwelbrand in Frommerner Gewerbegebiet

© Lea Irion

Die Löscharbeiten der Feuerwehr waren erfolgreich.

Konkret habe der Auffangbehälter einer Holzbearbeitungsmaschine Feuer gefangen, wodurch es eine leichte Rauchentwicklung gab. Das Gebäude wurde daraufhin evakuiert. Es wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Maschine wohl zerstört

Die Feuerwehr, die mit einem ganzen Löschzug vor Ort war, konnte das Feuer löschen, ehe es größere Schäden gab. Angaben zum Sachschaden selbst konnte zum Zeitpunkt der Brandlöschung noch niemand machen – die betroffene Maschine sei jedoch wohl zerstört worden.

Die Produktion könne nach Abzug der Löschfahrzeuge und Polizei wieder aufgenommen werden, so Thomas Gührs.

Diesen Artikel teilen: