Albstadt

Feuer bei der Lidl-Filiale in Tailfingen: Die Polizei geht von Brandstiftung aus

08.05.2020

von Polizei

Feuer bei der Lidl-Filiale in Tailfingen: Die Polizei geht von Brandstiftung aus

© Holger Much

Mit einem Löschzug rückte am Donnerstagnachmittag die Albstädter Feuerwehr an.

Am Donnerstag hat es hinter dem Lidl in Tailfingen gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach einem unbekannten Brandstifter.

Wie berichtet war es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand hinter dem Lidl-Markt gekommen. Daraufhin wurde das Gebäude geräumt.

Zeuge entdeckt Flammen

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Flammen an einer Außentür auf der Gebäuderückseite gegen 16.20 Uhr festgestellt, worauf alle Personen ins Freie gebracht wurden.

Einem Mitarbeiter des Marktes gelang es, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Diese belüftete anschließend die Räume des Discounters.

Verkaufsraum bleibt unbeschadet

In den Verkaufsraum selbst war kein Rauch eingedrungen. Die Tür selbst wurde durch Rußantragungen in Mitleidenschaft gezogen, ebenso das Innere des hinter der Tür liegenden Technikraumes.

Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden mit rund 250 Euro überschaubar bleiben. Personen wurden nicht verletzt.

Unbekannter setzt Lüftungsgitter in Brand

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein in die Tür eingelassenes Lüftungsgitter von einem Unbekannten in Brand gesetzt worden sein. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: