„Feuer & Flamme“ für erneuerbare Energien: Das Advent-Event von Solera in Binsdorf

Von Renate Deregowski

Zwei Jahre war Pause, doch pünktlich zum diesjährigen ersten Adventswochenende hat Solera wieder Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. „Feuer & Flamme“ lockte zahlreiche Interessierte auf das Binsdorfer Firmengelände.

„Feuer & Flamme“ für erneuerbare Energien: Das Advent-Event von Solera in Binsdorf

In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Besucherinnen und Besucher des Advent-Events von Solera informieren und inspirieren lassen.

Im Fokus des Abends standen Informationen um erneuerbaren Energien und ihre Nutzung. So konnten sich die Besucher von den Solera-Experten zu den Themen Heizen, Kühlen und Strom beraten lassen. In Fachvorträgen wurde die Energiekrise aufgegriffen und welche Lösungen die Unternehmensgruppe für ein klimafreundliches Zuhause bereitstellt. Außerdem gewährten Laura Müller und Stefan Eberhart einen Einblick in einen Arbeitstag bei Solera.

Auch die Kleinen hatten Spaß

Während sich die Erwachsenen mit dem Ernst des Leben beschäftigten, stand für die Kids Spaß auf dem Abendprogramm: Auf einem kleinen Parcours konnten sie die Elektroflitzer der Schwesterfirma Micro Mobility Systems testen.

Adventsmarktatmosphäre kam im überdachten Bereich vor der Halle auf. Dort knisterten Feuer und wärmten Heizstrahler die Besucher, die sich bei süßen oder deftigen Leckereien austauschen konnten. Auch Kunsthandwerk und andere jahreszeitlich passende Dekoartikel durften beim Advent-Event nicht fehlen.

Alle Generationen angelockt

Thomas Preuhs, Geschäftsinhaber der Thomas Preuhs Holding GmbH, freute sich über den regen Zulauf: „Ich bin hoch zufrieden und ich denke, das sind die Interessierten auch. Mich freut vor allem, dass wir mit unserer Veranstaltung ab vom großen vorweihnachtlichen Kommerz alle Generationen von den Großeltern bis zu den Kindern zu uns nach Binsdorf locken konnten.“