Rottenburg

Festival-Ersatzprogramm: Auch zum ausgefallenen Rock of Ages gibt es ein Online-Special

29.07.2020

von Pressemitteilung

Festival-Ersatzprogramm: Auch zum ausgefallenen Rock of Ages gibt es ein Online-Special

© Benno Haile (Archiv)

Uriah Heep um Frontmann Bernie Shaw hätten am Wochenende eigentlich beim Rock of Ages auftreten sollen. Das Festival wird nun auf 2021 verschoben – Uriah Heep sind auch beim Nachholtermin dabei.

Die Coronakrise hat den Festivalsommer beendet, bevor er beginnen konnte. Doch die Veranstalter des Rock of Ages wollen das Wochenende, an dem das Event in Rottenburg-Seebronn hätte steigen sollen, nicht völlig ereignislos verstreichen lassen.

Am Samstag, 1. August senden die Veranstalter des Rock of Ages auf dem YouTube-Kanal des Schwesterfestivals Bang Your Head ab 18 Uhr ein rund dreistündiges Online-Programm in Form eines Livestreams. Das Special ist auch danach noch abrufbar.

Unveröffentliche Liveaufnahmen, Interviews und Hintergrundinformationen

Zu sehen sind teils unveröffentlichte Liveaufnahmen aus Bandauftritten der vergangenen Jahren (darunter von Thin Lizzy, Echoes, The Hooters, Axxis, The New Roses, Chris Thompson, Praying Mantis, Killcode und Cucumber), Video-Clips von John Diva and the Rockets of Love und Fighter V, Videogrüße von Bands und Crewmitgliedern, Kurzinterviews mit Musikern und einige Hintergrundinformationen zum Festival seitens des Veranstaltungsteams, das während des Streams im YouTube-Live-Chat auch als Ansprechpartner für Fragen und Anregungen präsent ist.

Eine detaillierte Programmübersicht gibt es ab Freitag, den 28. Juli, auf der Festival-Website rock-of-ages.de.

Festival wird 2021 nachgeholt

Das 15. Rock of Ages konnte aufgrund des aktuellen Verbots von Großveranstaltungen nicht wie geplant stattfinden und musste um ein Jahr auf den Zeitraum 30. Juli bis 1. August 2021 verschoben werden.

Mit wenigen Ausnahmen werden alle Bands und Künstler, die bereits für 2020 bestätigt waren, beim Nachholtermin dabei sein, darunter auch die Hauptacts Uriah Heep, Manfred Mann’s Earth Band und Suzi Quatro.

Diesen Artikel teilen: