⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Fernduell um die Tabellenführung

Hossingen-Meßstetten 2 und Onstmettingen streiten sich um Rang eins.

Abstiegskampf in der Bezirksliga, Titelrennen in der Bezirksklasse: Die Ausgangslagen der Teams aus dem Zollernalbkreis in diesen beiden Klassen ist zurzeit sehr unterschiedlich. Die Spiele:

Bezirksliga

HSG Fridingen/Mühlheim 2 – TSV Dunningen (Samstag, 16.25 Uhr, Sporthalle Mühlheim). Mit einem Auswärtssieg gab Fridingen/Mühlheim 2 am vergangenen Wochenende die rote Laterne ab. Nun will die HSG zu Hause nachlegen. Doch der Tabellendritte aus Dunningen geht ohne Druck in das Spiel und gilt als Favorit.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen 2 – TV Spaichingen (Samstag, 17.30 Uhr, Eltahalle Wurmlingen). Die HSG wird in eigener Halle alle Hebel in Bewegung setzen, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Außerdem hat die Landesliga-Reserve das Hinspiel mit 20:22 nur knapp verloren. Der bisherige Saisonverlauf spricht aber auch dieses Mal für Spaichingen.

HWB Winterlingen-Bitz – TV Weilstetten 2 (Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Bitz). Winterlingen-Bitz hat zwei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten aus Weilstetten. Mit dem Heimvorteil möchte das Team von Trainer Hans-Otto Fauler gegen die TVW-Damen weitere wichtige Zähler für den Klassenerhalt sammeln. Doch die könnte auch Weilstetten 2 gut gebrauchen.

HK Ostdorf/Geislingen – HSG Rottweil (Samstag, 18.30 Uhr, Schlossparkhalle Geislingen). Die HK Ostdorf/Geislingen muss den Blick nach wie vor nach unten richten. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist gering. Nun kommt der Tabellenfünfte Rottweil, der zuletzt einen Durchhänger hatte und unter anderem gegen das Kellerkind Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen 2 verlor.

HSG Neckartal – HSG Baar (Sonntag, 17 Uhr, Stadionhalle Sulz). Die HSG Neckartal hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten und braucht ganz dringend Zählbares. Doch mit der HSG Baar kommt nun der Primus.

Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim – TV Onstmettingen (Samstag, 15.45 Uhr, Kreissporthalle Tuttlingen). Onstmettingen teilt sich zurzeit mit Hossingen-Meß-stetten 2 den ersten Platz. Einen Patzer beim Schlusslicht Rietheim-Weilheim, dass erst einen Sieg landete, kann sich der TVO im Titelkampf nicht leisten.

HSG Hossingen-Meßstetten 2 – HSG Baar 2 (Sonntag, 15.15 Uhr, Heuberghalle Meßstetten). Die Heubergerinnen wissen, dass Onstmettingen auf einen Ausrutscher von ihnen lauert. Nicht ganz ohne Grund, denn gegen Baar 2 kassierte Hossingen-Meßstetten 2 seine bisher einzige Niederlage.