Balingen

Fehlalarm: Balinger Feuerwehr rückt zur Längenfeldschule aus

03.02.2021

Von Benno Haile

Fehlalarm: Balinger Feuerwehr rückt zur Längenfeldschule aus

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend zum Balinger Längenfeld-Schulzentrum aus. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend schlug der Rauchmelder in der Balinger Längenfeldschule an. Die Feuerwehr eilte zum Schulzentrum, konnte aber wenig später wieder umkehren: Fehlalarm.

Um 21.24 Uhr ging der Brandmeldealarm bei der Feuerwehr ein. Diese rückte mit mehreren Fahrzeugen zur Längenfeldschule aus.

Ursache für Fehlalarm unbekannt

Dort angekommen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Dessen Ursache ist unbekannt. Die Brandmeldeanlage habe ohne ersichtlichen Grund ausgelöst.

Diesen Artikel teilen: