Fussball

Fast alle Staffelleiter wiedergewählt: Überraschungen bleiben beim Jugendstaffeltag aus

19.07.2021

von Pressemitteilung

Fast alle Staffelleiter wiedergewählt: Überraschungen bleiben beim Jugendstaffeltag aus

© Bezirk

Der Staffeltag der Jugend fand in Balingen statt.

Der Jugendstaffeltag konnte vergangene Woche erstmals seit Beginn der Pandemie wieder in Präsenz, unter Einhaltung der gültigen Coronaverordnung, in der Soccerhalle bei der Bizerba-Arena durchgeführt werden. Dabei standen Berichte, Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Bezirksjugendleiter Jürgen Ratzke konnte insgesamt 34 Gäste begrüßen. Mit dabei war auch der neue Bezirksspielleiter Rolf Niggel, der mit einem Grußwort zur Versammlung sprach.

Nach den weiteren Grußworten von Henry Seeger (Jugendkoordinator TSG Balingen Fußball) und Gastgeber Maurizio Mammato (Jugendtrainer bei der TSG Balingen und Eventmananger der Firma MammaSports) standen die Berichte des Bezirksjugendleiters, der Staffelleiterinnen und Staffelleiter, des Spielleiters für Bambini und F-Junioren, des Jugendsportgerichts, des Schiedsrichterobmanns und des Schulfußballreferenten auf dem Programm.

Bekannte Gesichter

Die Aussprache zu den Berichten fiel kurz aus, da keine Fragen aus der Versammlung kamen. Die anschließende Entlastung der Staffelleiter, durchgeführt von Niggel, brachte die einstimmige Entlastung.

Bei den anschließenden Neuwahlen der Staffelleiter wurden Andrea Bisinger (B-, C- und D-Juniorinnen), Richard Türk (A-Junioren), Günter Wagner (B-Junioren und Spielleiter für den A-, B- und C-Junioren Bezirkspokal), Hans-Joachim Polke (C-Junioren), Michael Arnold (D-Junioren), Hubert Pflumm (E-Junioren) und Daniel Failer (F-Junioren) einstimmig gewählt. Der Großteil wurde damit im Amt bestätigt, Arnold trat die Nachfolge von Otto Müller an.

Ehrung für die TSG Balingen

Es folgten die Berichte zur Talentsuche und -förderung, verantwortlich Michael Haas, und des BBQ (dezentrale Schulungen) durch Wolfgang Schlude. Letzterer wurde anschließend auch mit der Jugendleiter-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet, Alfred Sauter erhielt die Jugendleiter-Ehrennadel in Gold.

Eine Vereinsehrung gab es für die TSG Balingen. Sie erhielt eine Auszeichnung im Rahmen des Sepp-Herberger-Preises für eine gute Kooperation Schule und Verein.

Termine fixiert

Der Rahmenterminkalender für die Saison 2021/2022 wurde kurz besprochen. So findet der VR-Cup Junioren am 18. September in Rosenfeld, Ringingen und Benzingen statt, das VR-Cup Endturnier am 3. Oktober in Onstmettingen.

Wann genau der VR-Cup der Mädchen in Unterdigisheim im Oktober stattfinden soll, ist noch nicht fixiert. Ebenfalls geplant sind Willkommenstage für Bambini am 25. September in Nusplingen, Pfeffingen und Owingen.

Diesen Artikel teilen: