Balingen

Familie Deneberger: Stolz auf das Geschaffene

01.12.2022

Von Andreas Westerhausen

Familie Deneberger: Stolz auf das Geschaffene

© unicopuro

Reinigen neu gedacht mit Familie Deneberger.

Eltern bilden ihre Kinder aus und gründen gemeinsam in Balingen mit unicopuro eine weitere Firma und starten damit erfolgreich durch.

Zwölf Jahre mit der Kochblume – davor schon seit 2006 cooklife – sowie 12 Monate erfolgreich mit dem biologischen Allesreiniger unicopuro unterwegs, dass muss gefeiert werden. Die Denebergers, Mark und Alessandra sowie die Kinder Dana und Gianni, wollen sich mit einer Aktionswoche von Samstag, 3. Dezember bis Samstag, 10. Dezember bei all ihren Kunden mit einem 12-prozentigen Rabatt auf Artikel in ihrem Geschäft, Max-Plank-Straße 4 in Balingen, bedanken.

Unschlagbares Jahr

2019 war für Mark Deneberger und seinen Familienbetrieb ein unschlagbares Jahr. Allein auf 33 Messen konnten die diversen Küchenhelfer - Edelstahlkern mit Silikon ummantelt - verkauft werden. Und dann kam die Corona-Pandemie. Sprich die Messesaison stoppte abrupt. Die Familie stand vor der Aufgabe, aus einem messebesuchenden Betrieb einen Online-Betrieb zu machen. Keine einfache Sache. Wichtig war es den Betrieb auch in der Krise am Leben zu erhalten.

Familie Deneberger: Stolz auf das Geschaffene

© Unicopuro

12% Rabatt für 7 Tage im Shop in der Max-Plank-Straße 4 in Balingen

Kinder ausgebildet

Stolz ist Mark Deneberger, dass seine Kinder ihre Ausbildung im familieneigenen Betrieb machen konnten. Er hat extra einen dafür notwendigen Ausbildungsschein gemacht. Nun haben sie ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und verstehen es ausgezeichnet die Social-Media-Kanäle Facebook sowie Instagram und weitere entsprechend zu bespielen.

Eigenes Studio

Regelmäßig stellt Mark Deneberger seine Produkte beim Verkaufssender QVC vor. In der Pandemiezeit waren Studiobesuch in Düsseldorf nicht möglich. So hat er sich zusammen mit seinem Sohn ein kleines Aufnahmestudio in Balingen eingerichtet. Diese kleine Studioküche ermöglicht es, dass er mit kleinen Beiträgen in die Sendung zugeschaltet werden kann.

Biologischer Allzweckreiniger

Schon lange beschäftigten sich Mark Deneberger und seine Familie damit, dass sie ein nachhaltiges und kennzeichnungsfreies Reinigungsmittel entwickeln und anbieten können. Nun haben sie mit „unicopuro“ die Lösung gefunden.. Dabei haben sie Reinigen neu gedacht. Herausgekommen ist ein biologischer Allzweckreiniger. Dieser basiert auf organischen Grundlagen und verspricht effektive Mikrobenpower. Der Clou dabei, der Reiniger entfernt nicht nur den Schmutz sondern auch die anhaftenden Gerüche.

So riecht sauber

Der Reiniger „unicopuro“ ist vielfältig im ganzen Haushalt einsetzbar, egal ob glatte Oberflächen, Fleckentfernung auf Textilien oder im Sanitärbereich. Einfach Sprühflasche schütteln, aufsprühen und trockenwischen oder einwirken lassen. Er ist biologisch abbaubar, ungiftig und enthält keine schädlichen Zusatzstoffe. Das Besondere des neuen Reinigers umschreiben die Denebergers mit dem Slogan: So riecht sauber. Denn den Reiniger gibt es in drei wundervollen Duftvarianten. Sandelholz, Aloe vera Minze sowie Frische Wäsche erinnern an alles, nur nicht an ein klassisches Reinigungsmittel.

Das Reinigungsmittel wird regional und nachhaltig hergestellt. Durch das Konzentrat lassen sich mit einer Flasche fünf Liter Reinigungsmitte unicopuro herstellen.

Erfolgreicher Familienbetrieb

Jeder in der Familie hat bei der Firmengründung „unicopuro GmbH“ sowie zum Erfolg des Produktes ein Stück dazu beigetragen. Nach zwölf Monaten ist der Familienbetrieb schon so weit, wie man nach dem Businessplan erst in drei Jahren sein wollte. Die Familie Deneberger freut sich jeden Tag über viel Zuspruch der Kunden in Form von E-Mails, Bewertungen und Kommentaren in Social Media. Alessandra Deneberger: „Das Schönste am Tag ist es, diese Freude der Kunden zu lesen.“ Heute beschäftigen sie acht Mitarbeiter am Standort Balingen sowie zwei Messeteams.

Familie Deneberger: Stolz auf das Geschaffene

© unicopuro

Eine Auswahl der Putzmittel von unicopuro aus Balingen

Diesen Artikel teilen: