Balingen

Falschfahrer am Donnerstag auf B 27 unterwegs: Polizei sucht silbernen Mercedes

23.12.2022

von Polizei

Falschfahrer am Donnerstag auf B 27 unterwegs: Polizei sucht silbernen Mercedes

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei fahndet nach dem bislang Unbekannten. (Symbolfoto)

Wie die Polizei am Freitag bekanntgibt, sei am Donnerstagabend ein Falschfahrer auf der B 27 bei Balingen unterwegs gewesen. Es werden Zeugen gesucht.

Das Polizeirevier Balingen sucht Zeugen zu einem Falschfahrer am Donnerstagabend auf der B 27. Das gibt die Polizei schriftlich bekannt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand sei ein noch unbekannter Autofahrer gegen exakt 19.08 Uhr auf die Abfahrt der B 27 bei Engstlatt/Ostdorf abgebogen, fuhr auf die Fahrbahn Richtung Balingen auf und bewegte sich als Falschfahrer in Richtung Hechingen.

Silberner Mercedes gesucht

Mehrere Zeugen wählten daraufhin den Notruf. Außerdem wurden laut Polizei auf der Bundesstraße mindestens zwei Autofahrer gefährdet, die bei einem Überholmanöver zur Verhinderung einer Frontalkollision ausweichen mussten.

Trotz sofortiger Fahndung konnte der Unbekannte nicht mehr angetroffen werden. Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich laut Polizei offenbar um einen silberfarbenen Mercedes mit BB-Kennzeichen.

Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-616 zu melden.

Diesen Artikel teilen: