Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Falscher Alarm: Bauarbeiten an neuer Tiefgarage lösen Brandmelder der Balinger Sparkasse aus

15.07.2020

Von Benno Haile

Falscher Alarm: Bauarbeiten an neuer Tiefgarage lösen Brandmelder der Balinger Sparkasse aus

© Benno Haile

Die Feuerwehr rückte am Mittwochmittag zur Balinger Sparkasse aus.

Gegen 14 Uhr ist am Mittwoch die Feuerwehr in die Balinger Innenstadt ausgerückt. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm.

Bei Bauarbeiten an der neuen Tiefgarage war Staub aufgewirbelt worden, der die Brandmeldeanlage im Sparkassengebäude auslöste.

Die Balinger Feuerwehr, die mit 22 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen anrückte, konnte kurz nach ihrem Eintreffen auch schon wieder den Rückweg antreten. Eingreifen brauchten sie nicht.

Diesen Artikel teilen: