Albstadt

Falsche Herdplatte eingeschaltet: Schmorendes Handy sorgt für Feuerwehreinsatz in Albstadt

02.09.2021

von Polizei

Falsche Herdplatte eingeschaltet: Schmorendes Handy sorgt für Feuerwehreinsatz in Albstadt

© Lea Irion

Ein auf dem Herd vergessenes Handy führte zu einem Feuerwehreinsatz in Albstadt (Symbolfoto).

Weil sie Wasser abkochen wollte, schaltete eine Frau in Albstadt am frühen Donnerstagmorgen ihren Herd ein und machte dabei einen folgenschweren Fehler.

Eine Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Straße Neuer Weg hat am frühen Donnerstagmorgen zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt.

Kurz nach 4.30 Uhr habe eine Bewohnerin Wasser abkochen wollen und schaltete nach Angaben der Polizei versehentlich eine falsche Herdplatte ein, auf der ihr Handy lag.

Weitere Sachschäden unbekannt

Dieses habe daraufhin zu schmoren begonnen und qualmte. Ein 50-jähriger Bewohner habe daraufhin beim Löschen Rauch eingeatmet und sei zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden.

Ob außer an dem Handy weiterer Sachschaden entstand, sei derzeit nicht bekannt.

Diesen Artikel teilen: