Fahrschule Rothweiler unterrichtet jetzt auch in Balingen

Von Zollernalbkreis

In ihren Geislinger Räumlichkeiten vermittelt die Fahrschule Rothweiler seit 17 Jahren praxis- wie prüfungsrelevantes Wissen rund ums Auto- und Motorradfahren. Ab dem 31. Januar wird zusätzlich in Balingen unterrichtet.

Fahrschule Rothweiler unterrichtet jetzt auch in Balingen

Die Fahrschule Rothweiler hat eine Filiale in Balingen eröffnet. Ab Ende Januar findet in den Räumlichkeiten in der Werastraße 11 Theorieunterricht statt.

Künftig finden Schüler die Fahrschule Rothweiler neben dem Hauptsitz in Geislingen ein zweites Mal: in der Werastraße 11 in Balingen. „Gleich hinter dem Kino“, führt Fahrschulbetreiber Heiko Rothweiler aus. Eltern ist die Adresse vielleicht noch von früher bekannt, denn dort war die Fahrschule Marquardt beheimatet.

Kürzere Wege

So manchem Schüler verkürzt die Balinger Filiale den Weg, „denn“, erklärt Heiko Rothweiler, „vom Busbahnhof sind es nur wenige Schritte und einmal die Treppe runter, dann ist man auch schon bei uns.“ Gleichzeitig erweitert die Fahrschule damit ihr terminliches Angebot. Bisher bieten Heiko Rothweiler und seine Fahrlehrerkollegen Bruno Rothweiler und Jörg Stephan Theorieunterricht montags und mittwochs in Geislingen an. Ab dem 31. Januar findet dieser auch in Balingen statt: immer dienstags ab 19.15 Uhr. Das Balinger Büro ist künftig ab 18.15 Uhr besetzt.

Anmeldung bereits möglich

Die Anmeldung zum Theorieunterricht in der Werastraße ist bereits jetzt per Mail an fahrschulerothweiler@gmail.com, telefonisch unter 0160/94801278 sowie persönlich dienstags während der Bürozeiten vor Ort möglich. Heiko Rothweiler und sein Team bitten darum, von der Anmeldemöglichkeit Gebrauch zu machen.

Am 24. Januar erstmals offen

Am Dienstag, 24. Januar, wird die Zweigstelle eröffnet. Interessierte dürfen sich an diesem Tag ab 17 Uhr umsehen. Heiko Rothweiler, sein Vater Bruno Rothweiler, Fahrlehrer Jörg Stephan und Bürokraft Sandra Stephan freuen sich schon darauf, die Besucher zu begrüßen und ihre Fragen zu beantworten.