Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Steinhofen leicht verletzt – Unfallhergang unklar

Von Polizei

Weil die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben machen, sucht die Polizei Zeugen für einen Unfall, der sich am Montag in Steinhofen ereignet hat.

Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Steinhofen leicht verletzt – Unfallhergang unklar

In Steinhofen gab es am Montag einen Unfall, an dem ein Radfahrer beteiligt war. (Symbolfoto)

Der genaue Hergang des Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen in der Balinger Straße ereignet hat, ist laut Polizeiangaben noch unklar.

Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 6.50 Uhr ein 59 Jahre alter Mann mit seinem Trekkingrad auf der Balinger Straße in Richtung Hechinger Straße. Eine 58-Jährige bog mit ihrem Opel Corsa aus der Lenaustraße nach links in die Balinger Straße ein.

Radfahrer kommt ins Krankenhaus

Auto und Fahrrad kollidierten, wobei sich der Radfahrer den ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Schaden am Fahrrad wird mit rund 100 Euro beziffert.

Zeugen gesucht

Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen und die Fahrzeuge sich beim Eintreffen der Polizei bereits bewegt wurden und sich nicht mehr in Unfallendstellung befanden, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/9880-0 zu melden.