Fahrradfahrer in Weilstetten schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

Von Polizei

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich amFreitagabend in der Sonnenstraße in Weilstetten ereignet hat.

Fahrradfahrer in Weilstetten schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen nach Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhren ein 38-Jähriger und ein 32-Jähriger mit ihren Mountainbikes am Freitag gegen 17.55 Uhr auf der Straße Grauenstein und bogen anschließend nach links in die Sonnenstraße Richtung Untere Dorfstraße ab.

Laut eines Zeugen kam ihnen an der Einmündung Grauenstein / Sonnenstraße ein Pkw unbekannter Marke entgegen und musste, vermutlich um eine Kollision mit den Radfahrern zu vermeiden, eine Gefahrenbremsung einleiten.

Unterschiedliche Aussagen zum Hergang

Die Radfahrer fuhren laut dem Zeugen danach zunächst weiter. Der 32-jährige Radfahrer hingegen gab an, dass ihnen auf der Sonnenstraße ein VW-Golf samt Anhänger auf ihrem Fahrstreifen entgegenkam und sie diesem ausweichen mussten, was dann zum Sturz des 38-Jährigen geführt habe.

Aufgrund der Spurenlage kam der 38-jährige Radfahrer jedenfalls zirka 40 Meter nach der Einmündung auf der Sonnenstraße zu Fall und schlug mit dem Kopf auf dem Randstein auf.

Schwere Verletzung nach Aufprall auf Randstein

Hierbei erlitt er schwere Verletzungen, einen Helm trug er zum Unfallzeitpunkt nicht. Da sich bei beiden Fahrradfahrern Verdachtsmomente für alkoholische Beeinflussung ergaben, wurden Blutentnahmen durchgeführt.

Ob ein Zusammenhang zwischen dem entgegenkommenden Pkw und dem Sturz bestand oder es zu einem Kontakt zwischen den beiden Radfahrern kam, welcher dann zum Sturz führte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 07071 9728510 zu melden.