Winterlingen

Fahrer versucht Hasen auszuweichen: Auto überschlägt sich auf B463 bei Benzingen

19.07.2021

von Polizei

Fahrer versucht Hasen auszuweichen: Auto überschlägt sich auf B463 bei Benzingen

© Benno Haile

Wegen eines Wildunfalls rückten am Montagmorgen die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DRK aus. (Symbolfoto)

Ein Leichtverletzter, ein toter Hase und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Wildunfalls, der am Montagmorgen auf der B463 bei Winterlingen passiert ist.

Beim Versuch einem Hasen auszuweichen hat sich ein 48-Jähriger am Montagmorgen auf der B463 mit seinem Wagen überschlagen.

Der Mann war gegen 5.30 Uhr mit seinem Nissan Micra auf der Bundesstraße von Sigmaringen in Richtung Winterlingen unterwegs, als kurz vor der Abfahrt Benzingen plötzlich ein Hase von rechts kommend die Fahrbahn querte.

Fahrer verliert die Kontrolle

Der Fahrer versuchte zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn auszuweichen und verlor dann beim Zurücklenken die Kontrolle über seinen Wagen. Der Nissan kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in die dortige Böschung und überschlug sich, bevor er auf dem Dach zum Liegen kam.

Der 48-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Wagen, an dem ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert.

Vergebliches Ausweichmanöver

Der Hase überlebte die Kollision mit dem Fahrzeug nicht. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, waren auch die Feuerwehr mit zahlreichen Feuerwehrleuten und ein Notarzt im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: