Fahrer hat Niesanfall: Auto kracht in Mittelleitplanke der B27 bei Balingen

Von Polizei

Auf schätzungsweise 15.000 Euro beläuft sich der Blechschaden an einem VW Golf, der am Dienstagmittag bei Balingen in die Mittelleitplanken der Bundesstraße 27 gekracht ist. Der Mann blieb unverletzt.

Fahrer hat Niesanfall: Auto kracht in Mittelleitplanke der B27 bei Balingen

Die Polizei wurde am Dienstag zu einem Unfall auf der B27 gerufen (Symbolfoto).

Der 50 Jahre alte Fahrer des Wagens wollte am Dienstag gegen 13.25 Uhr von der Lange Straße kommend auf die Bundesstraße in Richtung Hechingen auffahren. Eigenen Angaben zufolge bekam er im Kurvenbereich der Auffahrt einen Niesanfall.

Golf kracht in Mittelleitplanke

Der Golf fuhr in der Folge geradeaus über eine Verkehrsinsel auf die B27 und kollidierte anschließend mit den Mittelleitplanken. Zu einem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen kam es nicht.

Der 50-Jährige blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Golf durch ein Abschleppunternehmen war die B27 in Richtung Hechingen nur einspurig befahrbar.