Winterlingen

Fahrer eines Postautos überholt riskant, löst Unfall bei Winterlingen aus und fährt davon

23.09.2022

von Polizei

Fahrer eines Postautos überholt riskant, löst Unfall bei Winterlingen aus und fährt davon

© Benno Haile

Auf der B463 zwischen Winterlingen und Sigmaringen sind am Donnerstag drei Autos aufeinandergestoßen. (Symbolfoto)

Wegen eines gefährlichen Überholmanövers eines Postfahrzeugs hat es am Donnerstag einen Unfall auf der B 463 bei Winterlingen gegeben. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst, konnte dann aber über seinen Arbeitgeber ausfindig gemacht werden.

Laut Polizeiangaben war der 33-Jähriger kurz vor 14 Uhr mit einem Postfahrzeug auf der Bundesstraße von Winterlingen herkommend in Richtung Sigmaringen unterwegs. Hierbei überholte er kurz vor Blättringen trotz Gegenverkehrs einen Lastwagen.

Die entgegenkommenden Fahrzeuge mussten abbremsen, wodurch es zu einem Auffahrunfall mit drei Autos kam. Zwei Fahrer verletzten sich hierbei leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 33.000 Euro.

Polizei kontaktiert Arbeitgeber des Unfallflüchtigen

Der Unfallverursacher war zunächst weitergefahren. Er konnte jedoch über seinen Arbeitgeber kontaktiert und an die Unfallstelle zurückbeordert werden.

Der 33-Jährige musste auf staatsanwaltliche Anordnung hin noch vor Ort seinen Führerschein aushändigen.

Diesen Artikel teilen: