Fahrbahnarbeiten am Balinger Stadteingang: nochmals kurzzeitige Sperrung am Mittwoch nötig

Von Pressemitteilung des Landratsamts

Nachdem die Fahrbahndecke erneuert wurde, müssen nun noch die Induktionsschleifen für die Ampeln eingebaut werden. Deshalb wird der Verkehr am kommenden Mittwoch nochmals umgeleitet.

Fahrbahnarbeiten am Balinger Stadteingang: nochmals kurzzeitige Sperrung am Mittwoch nötig

Am Balinger Stadteingang ist nochmals Umleitungfahren angesagt. (Symbolfoto)

Wie das Landratsamt informiert müssen im Nachgang der Fahrbahnerneuerung an der B463 in der Wilhelm-Kraut-Straße zwischen der Querspange und der Anschlussstelle der B27 in Balingen bei den Ampelanlagen an den stadteinwärts führenden Fahrspuren die Induktionsschleifen wieder hergestellt werden.

Gleichzeitige Ausführung mit Fahrbahnarbeiten war nicht möglich

Die Induktionsschleifen sind für einen verkehrsabhängigen und somit optimierten Betrieb der Ampeln erforderlich. Eine Ausführung während der Sperrung war laut Landratsamt nicht möglich, da bei der hierfür erforderliche Fachfirma die Montage zeitlich nicht passend eingeplant werden konnte.

Für die Wiederherstellung der Induktionsschleifen an der Ampelanlage vor der Anschlussstelle zur B27 bei der Aral-Tankstelle müssen die beiden vorhandenen Fahrspuren für den Verkehr kurzzeitig voll gesperrt werden.

Straße für etwa zwei Stunden gesperrt

Die Ausführung erfolgt am Mittwoch, 24. November im Zeitraum von etwa 9 bis 11 Uhr. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Querspange mit Fortführung zum Anschluss Balingen-Süd für den Verkehr zur B27 beziehungsweise über die Schillerstraße für den Verkehr in Richtung Zentrum umgeleitet.

Für die Wiederherstellung der Induktionsschleifen an der Lichtsignalanlage auf Höhe der Wolfstraße wird der Verkehr in diesem Bereich auf eine Fahrspur reduziert.