Fahranfängerin gerät auf B463 bei Haigerloch ins Schleudern und kommt von der Fahrbahn ab

Von Polizei

Glück im Unglück hatte eine 18-Jährige Autofahrerin, die am Mittwoch einen Unfall auf der B463 hatte. Sie blieb unverletzt; ihr Auto musste jedoch abgeschleppt werden.

Fahranfängerin gerät auf B463 bei Haigerloch ins Schleudern und kommt von der Fahrbahn ab

Am Mittwochmittag hat es einen Unfall auf der B463 bei Haigerloch gegeben. (Symbolfoto)

Laut Polizeiangaben war die 18-Jährige mit einem Opel Adam gegen 14.45 Uhr auf der Bundesstraße bei Haigerloch unterwegs. Da sie ihren Angaben nach durch die Sonne geblendet wurde, klappte sie die Sonnenblende herunter.

Kurz abgelenkt und in Leitplanke geprallt

Hierbei war die Fahranfänger kurz abgelenkt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet das Auto ins Schleudern und prallte gegen die rechtsseitigen Leitplanken.

Ersten Erkenntnissen nach blieb die Fahrerin unverletzt. Der Schaden an dem Auto beläuft sich auf zirka 7.000 Euro. Über die Schadenshöhe an der Leitplanke liegen noch keine Angaben vor.