Fachpresse zeichnet die App „entolia“ aus: Spitta gewinnt Preis

Von PM

Smarte Online-Unterweisung für zahnärztliches Praxispersonal: Mit der App entolia bietet das Balinger Unternehmen Spitta eine innovative Lösung für verpflichtende Mitarbeiterunterweisungen in Zahnarztpraxen.

Fachpresse zeichnet die App „entolia“ aus: Spitta gewinnt Preis

Spitta-Geschäftsführer Halil Recber (hinten, ganz rechts ) freut sich mit dem entolia-Team: Mario Walter, Daniel Oroz, Halil Recber (oben, von links); Tina Hauser, Katharina Colagrossi, Elena Gaußer, Isabelle Hauser (vorne).

Der Verein Deutsche Fachpresse prämierte entolia mit dem Branchen-Award „Fachmedium des Jahres“ in der Kategorie „Beste Website/Beste App“.

Rechtssicher unterwegs

Der Preis wird jährlich in Berlin und in acht Kategorien vergeben. Die Jury lobte: „Über das Online-Tool entolia können Arbeitgeber im zahnmedizinischen und medizinischen Bereich ihre Verpflichtungen gemäß Arbeitsschutzgesetz nicht nur mit Trainings erfüllen, sondern auch managen. Der Nutzer ist rechtssicher unterwegs und spart viel Zeit und Aufwand.“

Verstärkt Workflow-Lösungen

Die prämierte Anwendung ist ein Beispiel von einer wachsenden Zahl an digitalen Lösungen, mit der Spitta die dentalen Zielgruppen in eine digitale Zukunft begleitet. Neben klassischen Verlagsprodukten wie Zeitschriften und Büchern fokussiert sich Spitta verstärkt auf moderne Workflow-Lösungen.