FC Onstmettingen: Trainerduo setzt Arbeit fort

Von Matthias Zahner

Kai Herter und Pascal Conzelmann trainieren auch in der Saison 2022/23 den FC Onstmettingen. Das gab der Verein in einer Mitteilung bekannt. Das Duo ist seit Juni 2020 für den derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga A 1 zuständig.

FC Onstmettingen: Trainerduo setzt Arbeit fort

Pascal Conzelmann (links) und Kai Herter bilden auch in der neuen Saison das Trainerduo des FC Onstmettingen.

„Ich als Vorstand bin sehr zufrieden mit der Arbeit der beiden Coaches“, sagt Adrien Stiefel. Ziel für die Rückrunde sei es, „ganz klar Platz zwei zu halten und dann gegebenenfalls an den Relegationsspielen zur Bezirksliga teilnehmen zu dürfen“, so der FCO-Funktionär weiter. Stiefel hofft „aber auch, dass die Vertragsverlängerung unserer beiden Trainer auch ein Signal an die Mannschaft ist, zusammenzubleiben und weiterhin gemeinsam erfolgreich für den FCO tätig zu sein.“

Beträchtlicher Rückstand

Acht Zähler Rückstand haben die Onstmettinger auf Tabellenführer TSV Frommern. „Ich denke auch, dass wir dort hingehören“, meint Herter zum momentan zweiten Rang. Nach dem schwachen Saisonstart mit nur sieben Punkten aus sechs Partien kam die Herter/Conzelmann-Truppe immer besser in Schwung und arbeitete sich sukzessive nach vorne.