FC Hechingen verlängert mit Trainerstab: Ermantraut coacht weiterhin das Bezirksliga-Team

Von Pressemitteilung

Die Verantwortlichen des FC Hechingen haben sich mit Bezirksliga-Cheftrainer Stefan Ermantraut und dessen spielenden „Co“ Jan Dehner „auf eine Fortführung der Zusammenarbeit verständigt“, teilte der Verein mit. Auch die Trainer der zweiten Mannschaft bleiben bei den Hechingern.

FC Hechingen verlängert mit Trainerstab: Ermantraut coacht weiterhin das Bezirksliga-Team

Stefan Ermantraut (links) bleibt Trainer des FC Hechingen. Dessen Präsident ist Axel Wiesner (rechts).

„Wir sind sehr froh darüber, in Stefan und Jan ein Trainerduo im Verein zu haben, das uns enorme Qualität auf diesen wichtigen Positionen garantiert“, sagt Spielleiter Matthias Zahn. Ermantraut geht in die fünfte und Dehner in die vierte Saison mit den Hechingern. „Das zeigt uns in besonderem Maß Identifikation mit unserem Verein, neben ihrer sportlich wertvollen Arbeit ein sehr wichtiger Aspekt für uns im Laufe der vergangenen Jahre“, so Zahn weiter.

Idjakovic bleibt Torwarttrainer

„Ich bin sehr glücklich beim FC 07 Hechingen, wo wir uns seit geraumer Zeit in einer guten und spannenden Entwicklung befinden. Dazu möchte ich gerne weiterhin meinen Beitrag leisten. Ich genieße die Arbeit mit meinen Jungs auf dem Platz und bin überzeugt, dass wir uns weiter entwickeln und sportlich den nächsten Schritt machen werden“, lässt sich Ermantraut in einer Mitteilung zitieren. Igor Idjakovic bleibt als Torwarttrainer an Bord.

Zudem macht Trainergespann Gürkan Güngör/Maurizio Ricciardi der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B weiter. „Es war der ausdrückliche Wunsch im Verein allgemein und im Vorstand im Besonderen mit all unseren Trainern weiterzuarbeiten“, erklärt Zahn.

Gürkan Güngör sagt zu seinem Weitermachen: „Die letzte Saison hat uns bis zur Unterbrechung sehr viel Spaß gemacht, daher freuen wir uns auf die neue Saison. Mit Spaß zum Erfolg werden wir versuchen, in der kommenden Spielzeit oben mitzuspielen.“

Matthias Zahn: „Gürkan und Mauri sind seit Jahren extrem wichtige Identifikationsfiguren im gesamten Verein. Wir waren deshalb sehr erfreut, dass sie mit Beginn der leider gerade abgebrochenen Saison, die Aufgabe des Aufbaus einer eigenen 2. Mannschaft übernommen haben. Das ist Ihnen herausragend gelungen. Sehr schnell wurde klar, dass es den Bedarf einer 2. Mannschaft beim FC, in der Stadt Hechingen, offensichtlich in starkem Maße gab und gibt. Mittlerweile hat sich hier ein verschworener „Haufen“ zusammengefunden, der den Spaß am Fußball im Fokus hat und sich auch so präsentiert.“

Axel Wiesner (Präsident): „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, die Trainer weiterhin von uns als Verein zu überzeugen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzuführen. Es war unser Wunsch, diese Qualität weiter an uns zu binden. Ich bin überzeugt, dass wir mit Stefan und Jan auch in Zukunft, wie schon in der Vergangenheit, unsere Ziele erreichen werden. Der Aufbau der 2. Mannschaft ist Mauri und Gürkan gelungen. Ich finde es toll, dass sie mit nahezu unveränderter Mannschaft in die kommende Saison gehen werden.“