Fussball

FC 07 Albstadt sagt Traditionsturnier ab: Burger King Super-Cup findet erst 2022 wieder statt

29.09.2020

Von Larissa Bühler

FC 07 Albstadt sagt Traditionsturnier ab: Burger King Super-Cup findet erst 2022 wieder statt

© Moschkon

Das beliebte Hallenturnier fällt aus.

Das ist eine Premiere in der langjährigen Turniergeschichte: Nach 35 Jahren gibt es erstmals im Januar kein Hallenturnier des FC 07 Albstadt. Die Verantwortlichen haben entschieden, den Burger King Super-Cup erst 2022 wieder durchzuführen.

Eigentlich hätten vom 8. bis 10. Januar 2021 die Fußballer die Zollern-Alb-Halle erobern sollen. Das verhindert nun jedoch das Coronavirus. Die Entscheidung zur Absage haben sich die Albstädter nicht leicht gemacht. „Zweimal haben wir die Entscheidung vertragt“, erzählt der Geschäftsführende Vorstand Jürgen Estler. „Am Dienstagabend haben wir dann aber entschieden, das Turnier um ein Jahr zu verschieben. Die Ansteckungsgefahr ist einfach zu groß.“

Schon vor einigen Wochen hatte der Württembergische Fußball-Verband darüber informiert, dass keine Bezirks- und Verbandswettbewerbe in der Halle stattfinden werden – und auch den Vereinen die Absage von privaten Wettbewerben empfohlen. So hält es nun auch der FC 07 Albstadt. „Am Ende siegte schweren Herzens die Vernunft“, so Estler. „Ich denke wir haben richtig entschieden.“

Diesen Artikel teilen: