Albstadt

Essen ohne schlechtes Gewissen ist eine Kunst: Ernährungsvortrag in Albstädter Impulse-Reihe

25.09.2020

Von Horst Schweizer

Essen ohne schlechtes Gewissen ist eine Kunst: Ernährungsvortrag in Albstädter Impulse-Reihe

© Horst Schweizer

Ernährungstipps: Dr. Ute Streicher (mit Pyramide) und Dorothee Hummel-Wagner freuten sich über viele Gäste.

„Bleib gesund und iss das, was dir guttut“ war Thema der Impulse-Reihe der Stadt Albstadt. Das Interesse an der Veranstaltung war groß. Die 50 Plätze im Ebinger Bistro Elim waren schnell vergeben. Wegen der Corona-Auflagen fanden zwei Veranstaltungen statt. Referentin war Dr. Ute Streicher, Gesundheitsförderung in Lebenswelten bei der AOK Neckar Alb. Dorothee Hummel-Wagner, Projektkoordinatorin Gesundheit der Reihe Impulse, zeigte sich über die große Resonanz erfreut.

Die Reihe „Impulse - gesunde Stadt Albstadt“ ist zu einer festen Größe geworden. Bürger fühlen sich angesprochen, etwas für ihr Wohlbefinden zu tun, beteiligen sich an den Bewegungsangeboten oder besuchen Vorträge mit verschiedenen Themen. Aktuell ging es um die Ernährung.Volles Haus im Bistro ElimDie 50 Plätze im Ebinger Bistro Elim waren schnell vergeben. Wegen der Corona-Hygieneauflagen fanden...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: