Balingen

Essen brennt an: Feuerwehr rettet bewusstlose Frau aus Balinger Mehrfamilienhaus

24.05.2019

Von Benno Haile

Essen brennt an: Feuerwehr rettet bewusstlose Frau aus Balinger Mehrfamilienhaus

© Benno Schlagenhauf

Den Topf mit dem angebrannten Essen brachte die Feuerwehr nach draußen.

Am Freitagnachmittag ist die Balinger Feuerwehr in die Goethestraße ausgerückt. Vergessenes Essen auf dem Herd hatte den Rauchmelder ausgelöst.

Nachbarn hatten den Rauchmelder-Alarm, der in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße losging, gehört.

Sie riefen die Feuerwehr und weil sie wussten, dass sich noch jemand in der Wohnung befindet, klopften sie an der Wohnungstür – aber es öffnete niemand.

Bewusstlose Frau in Wohnung

Die Balinger Feuerwehr rückte mit einem Löschzug von 25 Mann an und öffnete die Tür. In der Wohnung fanden sie eine ältere Frau – Jahrgang 1947 – bewusstlos vor.

Die Frau wurde dem DRK übergeben. Ein Notarzt untersuchte sie, anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Laut ersten Informationen habe sich die Frau wohl eine Rauchgasvergiftung zugezogen und deshalb das Bewusstsein verloren.

Diesen Artikel teilen: