Balingen

Essen auf Herd vergessen: Balinger Feuerwehr rückt in die Goethestraße aus

17.05.2020

von Polizei

Essen auf Herd vergessen: Balinger Feuerwehr rückt in die Goethestraße aus

© Pascal Tonnemacher

Am Samstagabend musste die Balinger Feuerwehr zu einem Fettbrand ausrücken. (Symbolfoto)

Am Samstagabend ist wegen eines Fettbrands ein Großaufgebot an Rettungskräften in die Goethestraße ausgerückt.

Eine 73-Jährige wollte gegen 21 Uhr Fleisch zubereiten, vergaß jedoch die Pfanne mit Bratfett auf dem Herd. Der Rauchmelder löste aufgrund der einsetzenden Rauchentwicklung daraufhin Alarm aus, so dass Anwohner aufmerksam wurden und die Feuerwehr verständigten.

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Glücklicherweise konnte die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften ausrückte, einen Küchenbrand noch rechtzeitig verhindern.

Die Seniorin wurde aufgrund des eingeatmeten Rauches vom Rettungsdienst, der mit drei Fahrzeugen vor Ort war, ins Krankenhaus gebracht.

Ein Sachschaden entstand nicht, die Wohnung musste jedoch durch die Feuerwehr aufgrund des Rauches belüftet werden.

Diesen Artikel teilen: