Dormettingen

Es ist aus mit der Beschaulichkeit im Flecken: Dormettinger Dorfmitte ist eine einzige Baustelle

25.11.2022

Von Volker Schweizer

Es ist aus mit der Beschaulichkeit im Flecken: Dormettinger Dorfmitte ist eine einzige Baustelle

© Volker Schweizer

Der Startschuss für die Großbaustelle im Altort von Dormettingen ist gefallen. Anfang der Woche wurden in der Inneren Dorfstraße in Höhe der Kirche neue Stromkabel verlegt und die Voraussetzungen für das schnelle Internet geschaffen. Zwischenzeitlich sind die Bagger bis zum Dorfbrunnen vorgerückt.

In Dormettingen buddeln seit Mitte des Monats die Bagger unentwegt. Der Altort erhält neue Stromleitungen und wird für das schnelle Internet fit gemacht. Ein Durchkommen ist nicht mehr ganz so einfach möglich.

Vor dem ehemaligen Gasthaus Engel steht eine riesige Kabeltrommel, und vor der Kirche und dem Brunnen im Zentrum müssen Autofahrer gerade ganz schön manövrieren – die nächsten Wochen ist’s vorbei mit der Beschaulichkeit im Flecken. „Es läuft aber wirklich gut“, freut sich Bürgermeister Anton Müller. Allerdings gibt er zu bedenken, dass viele Hausanschlüsse zu versorgen seien, die Belagsarbeiten n...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: