⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Es geht um die Balance des Lebens

Am Mittwoch, 31. Januar, findet um 19.30 Uhr erstmals ein ökumenisches Männervesper im Gasthaus Löwen in Binsdorf statt.

Es singt der Männergesangverein Binsdorf. Nach Gesang und Vesper geht es um das Thema: „Balance des Lebens – nur ein Traum?“ Diakon, Supervisor, Coach (DGSv), geistlicher Begleiter (ASP), Hauskreisreferent und Gemeindeberater Christoph Wiemann spricht über dieses Thema.

Ist der Wunsch nach einer Balance zwischen Arbeit, Familie und meinen Interessen nur eine Illusion? Lässt sich da wirklich ein Weg finden? Ein Rezept gibt es wohl nicht. Aber wer den Mut hat sich einigen Fragen zu stellen, könnte den Anfang einer Veränderung des eigenen Lebensstils erleben. Wichtige Fragen wären zum Beispiel: Wie geht es meinem Körper – ist er zum Lastesel geworden? Was bedeutet mir meine Arbeit? Wodurch werden gute Prioritäten und Ziele verhindert?

Diese und andere Fragen können an diesem Abend mit dem Referenten Christoph Wiemann mit Blick auf eine neue Perspektive angesprochen und diskutiert werden.