Erster Teil der Kreismeisterschaften im Speerwurf: Drei Titel für den TB Tailfingen

Von Pressemitteilung

Der erste Teil der Kreismeisterschaften im Speerwurf fand am vergangenen Donnerstag in Ostdorf statt. Am Start waren die Altersklassen der männlichen und weiblichen Jugend U 14 und U 16.

Erster Teil der Kreismeisterschaften im Speerwurf: Drei Titel für den TB Tailfingen

Die U 14 und die U 16 kürten die Kreismeister im Speerwurf.

Mit nur 21 Teilnehmern war das Feld der Werfer und Werferinnen nach der langen Pause überschaubar.

Herausragend war die Leistung von Sina Stoll (TB Tailfingen). In der Altersgruppe der W 13 überzeugte die Tailfingerin mit einer starken Leistung von 38,75 Metern. Damit ist Stoll in der württembergischen Bestenliste aktuell Jahresbeste.

Die Silbermedaille ging an Vera Widmann (TV Weilstetten), Bronze sicherte sich Katharina Froneck (TSG Balingen). Bei den Jungs der Altersklasse M 13 gewann Loris Novotny (TV Bitz) mit 22,23 Metern, gefolgt von seinen Vereinskameraden Ben Fritschi und Linard Matthes.

Weitere Tailfinger erfolgreich

Den Titel bei W 14 sicherte sich Ina Göttling (TB Tailfingen) mit 27,83 Metern. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Johanna Oßwald (TSG Balingen) und Jule Trickel (TV Weilstetten). Der Meisterwimpel bei M 14 ging an Steven Steinmaier (TV Weilstetten) mit 30,36 Metern. David Letsch (TV Bitz) wurde Zweiter und Jonathan Gonser (TV Weilstetten) kam auf den dritten Rang.

Den dritten Meistertitel für den TB Tailfingen holte an diesem Abend Milena Fischer in der Klasse W 15 mit 26,65 Metern. Dahinter platzierten sich mit Mara Thomann und Sarina Kurbel zwei weitere Tailfingerinnen.