Fußball

Erster Neuzugang für die Blau-Weißen: Kevin Schneider kehrt nach Albstadt zurück

15.04.2021

Von Matthias Zahner

Erster Neuzugang für die Blau-Weißen: Kevin Schneider kehrt nach Albstadt zurück

© Eibner

Ab der neuen Saison wieder ein Albstädter: Kevin Schneider.

Gute Nachrichten für den FC 07 Albstadt: Kevin Schneider stürmt ab der nächsten Saison wieder in der Landesliga Staffel 4.

Der 29-Jährige hatte sich den Albstädtern nach dem Abstieg 2019 angeschlossen und erzielte in den ersten fünf Landesliga-Partien vier Tore. Danach riss er sich das Kreuzband. Im Sommer 2020 zog es ihn aus privaten Gründen zum SV Holthausen/Biene (Niedersachsen).

Wieder Meisterfavorit

Nur Richard Titer, der zur neuen Saison zum FC Wellendingen (Bezirksliga Schwarzwald) zurück kehrt und Akin Aktepe, der beim SV Bronnen (Kreisliga B 3 Donau) ab der nächsten Saison als Spielertrainer fungiert, verlassen den Verein. Daniel Dehner und Marcello Anicito hatten sich bereits in der Winterpause verabschiedet. Alles weiteren Spieler bleiben bei den Nullsiebenern.

Mit diesem Kader sind die Albstädter erneut Favorit auf den Meistertitel. Das zeigte die annullierte Saison 2020/21, in der der FC 07 von zehn Partien neun gewann und nur einmal unentschieden spielte. Auch die Abbruch-Spielzeit 2019/20 war für das Team mit 14 Siegen und jeweils zwei Niederlagen und Unentschieden gut verlaufen. Nur das Torverhältnis verhinderte damals den Aufstieg, den die Albstädter nun wieder anpeilen.

Diesen Artikel teilen: